Erfolgreicher Sponsorenlauf an der Kurt-Moosdorf-Schule

Schulleiterin Marion Theiß begrüßte am 03.06.2023 bei strahlendem Sonnenschein die zahlreichen Gäste auf dem Schulhof der Kurt-Moosdorf-Schule zum Sponsorenlauf. Herzlich willkommen hieß sie auch Echzells Bürgermeister Wilfried Mogk und seine Frau Sabine. Nach einem „Countdown“ und dem Startsignal durch Herrn Mogk begaben sich die Schülerinnen und Schüler unter dem Jubel der Eltern und Gäste auf die Strecke. 

Nach reiflichen Überlegungen stand im Vorfeld des Laufes für die Kinder sehr schnell fest, dass sie alle gemeinsam für den weiteren Umbau unseres Schulhofes mindestens einen Balltrichter und zwei Wellenliegen erlaufen wollten. Ein weiteres Ziel ist die Finanzierung eines Bewegungstages mit der gigantischen 50 Meter langen „Gladiator Run Hüpfburg“. Motiviert durch diese tollen Ziele zogen die Kinder los und suchten sich eifrig Sponsoren, die sie pro gelaufene Runde finanziell unterstützen.

Sponsorenlauf 2023

In jeweils zwei 45-minütigen Durchläufen gingen die 1./2. Klassen und danach die 3./4. Klassen an den Start. Angetrieben vom Publikum, den mitlaufenden Sportlehrerinnen und den Laufzielen vor Augen, leisteten die Kinder Unglaubliches. Gemeinsam schafften sie Runde für Runde und konnten sich am Ende des Tages darüber freuen, dass durch Ihre Leistungen ein beeindruckender Betrag zusammenkam. Bestens versorgt wurden unsere Kinder durch viele helfende Eltern, die als Streckenposten zur Seite standen oder sie mit Wasser und Bananen bestens versorgten. Unser Dank gilt Herrn Meige vom Echzeller Rewe-Markt, der Wasser und Bananen spendete.

Sponsorenlauf 2023

Umrahmt von einem Schulfest war dieser Sponsorenlauf ein schönes Ereignis, an dem die Schulgemeinde zusammenkam. Der Turnhallenparkplatz wurde zu diesem Anlass zu einem Geräte-Spielplatz umgewandelt, an dem sich alle Kinder ordentlich ausprobieren konnten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der KMS Echzell mit einem Mitbring-Buffet, das nun schon zum zweiten Mal ein voller Erfolg war. Vielen Dank an dieser Stelle für all die mitgebrachten Köstlichkeiten.

Dies alles wäre aber nicht ohne die gründlichen Vorbereitungen unseres Sponsorenlaufteams, bestehend aus Christiane Balzer, Stefanie Hahn, Dennis Elfes, André Schultheis und unserer Kollegin Michaela Welter, möglich gewesen. Deshalb gebührt ihnen ein dickes Lob und unser herzlicher Dank. 

Sponsorenlauf 2023