An der KMS ging es hoch hinaus

Am 19. Juli feierten die Schülerinnen und Schüler der KMS einen lang ersehnten und bewegungsreichen Sport- und Spieletag. Seit Wochen warteten unsere Kinder gespannt auf diesen Tag und den Aufbau der gigantischen Hüpfburganlage. Denn bereits am 3. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler sich gemeinsam eine stattliche Summe beim diesjährigen Sponsorenlauf erlaufen und konnten sich so mit diesem ganz besonderen Event belohnen.

Seit den frühen Morgenstunden begannen am 19. Juli die Aufbauarbeiten und auf die Kinder warteten pünktlich zu Schulbeginn zwei riesige Hüpfburgen, die fast den gesamten Turnhallenparkplatz einnahmen. Zu erobern gab es für die Kinder eine Ritterburg mit vielfältigen Bewegungsanreizen und ein fünf Meter langer Gladiatoren-Parcours, der den Kindern einiges Geschick abverlangte. So kletterten sie steile Wände nach oben, überwanden Krokodil-Sümpfe, schwankende Steinhaufen und rutschten oder sprangen aus beachtlicher Höhe in die Tiefe. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen.

Der gelungene Tag ging mit viel Freude und Begeisterung zu Ende.

Spielefest an der KMS