Dachs und Rakete zu Besuch an der Kurt-Moosdorf-Schule

Im Rahmen der Wetterauer Lesewelten konnten sich Echzells Erst- und ZweitklässlerInnen über eine erlebnisreiche Autorenlesung freuen. Begleitet durch Frau Kolderer vom Wetteraukreis und Frau Wahl von der Gemeindebücherei Echzell reiste der Autor Jörg Isermeyer am 10. Mai in die Wetterau und las den Kindern der KMS aus seinem Buch „Dachs und Rakete; Ein Haus voller Freunde“ vor.

Dabei wechselte er gelungen zwischen Erzähl- und Mitmachteilen hin und her. Äußerst abwechslungsreich und faszinierend war für die Kinder auch die musikalische Untermalung durch sein Akkordeon.

Das Lesen fördern und Kinder mit dem Medium Buch in Kontakt zu bringen ist uns an der Kurt-Moosdorf-Schule ein wichtiges Anliegen und es erfüllt uns mit Freude, wenn die Kinder im Anschluss an eine solche Veranstaltung zahlreich in unsere schöne und gut ausgestattete Schulbücherei marschieren und sich dem Lesen widmen. 

Bei der abschließenden Fragerunde musste sich der Autor Jörg Isermeyer den wissbegierigen ZuhörerInnen stellen und wir alle konnten viel über die Entstehungsgeschichte eines Buches erfahren.

Bei der abschließenden Autogrammstunde wurde zudem das ein oder andere Werk des Autors für den heimischen Bücherschrank gekauft.

Zum Abschluss bekräftigte Frau Wahl von der Gemeindebücherei die Einladung an alle Kinder, einmal die Bücherei zu besuchen und aus deren reichhaltigem Angebot ein Buch auszuwählen oder einfach einmal zum Stöbern und Schmökern vorbeizuschauen.

Autorenlesung 2023

Autorenlesung 2023

Autorenlesung 2023