Lichterglanz an der KMS Echzell

Eine zauberhaft illuminierte Kurt-Moosdorf-Schule fanden die zahlreichen Gäste am 24.11.2023 bei ihrem Besuch des Schulfestes vor. Eröffnet wurde das Lichterfest von Schulleiterin Marion Theiß, die gemeinsam mit dem Schüler Kilian Balzer alle großen und kleinen Gäste begrüßte. 

Die Klassen 4a und 4b griffen in ihrer Liedauswahl die symbolische Bedeutung des Lichts für die Menschen auf und zeigten zwei sehr schöne Auftritte, die von den Lehrerinnen Tamara Keck und Cordula Willems am Klavier begleitet wurden.

Nach der Eröffnung des Lichterfestes konnten sich die Kinder an vielfältigen, tollen Angeboten erfreuen, die die Lehrerinnen vorbereitet hatten. Das beliebte Kinderkaufhaus öffnete seine Pforten und ebenso der Dunkelraum, in dem man seine Sinne erproben konnte. Auf die Kinder warteten auch die magische „Hogwarts Flugstunde“, schöne Bastelangebote und ein Spieleraum. Und wem der Sinn eher nach Musik und Bewegung stand, der durfte sich in der Kinder-Disco ausleben. Die zukünftigen Schulkinder und ihre Eltern konnten sich über schulische Arbeiten im ersten Schuljahr in einer Ausstellung informieren.

Der Elternbeirat und das Betreuungsteam hatten sich bestens um das kulinarische Angebot am Lichterfest gekümmert und versorgten die Gäste sowohl mit süßen als auch mit herzhaften Leckereien. 

Marion Theiß bedankte sich herzlich bei all denen, die zum Gelingen des stimmungsvollen Lichterfestes beigetragen haben. Ganz besonderen Dank galt dem Planungsausschuss bestehend aus den Lehrkräften Franziska Hubach, Lucia Hublitz, Kristina Reichmann, Marie-Luise Schmidt und Alwina Wiegran. Auch dem Elternbeirat und engagierten Eltern wurde ein großer Dank für ihre Mithilfe ausgesprochen. Ohne sie wäre ein solches Fest nicht durchführbar. Schließlich hob die Schulleiterin das beispiellose Engagement des Hausmeisters in Vertretung Roman Benk hervor, der dafür sorgte, dass das Lichterfest in vollem Glanz erstrahlen konnte. 

Lichterfest an der KMS Echzell