Es ist Zeit für uns zu gehen: Emotionale Verabschiedung der 4. Klassen

Traditionell werden an unserer Schule alle Viertklässlerinnen und Viertklässler in einer kleinen Feierstunde von der gesamten Schulgemeinde verabschiedet.

Unter tosendem Beifall zogen die beiden 4. Klassen, begleitet von ihren beiden Klassenlehrerinnen Michaela Hofmann und Laura Geupel, in die Aula ein. In ihrer Ansprache verdeutlichte unsere Schulleiterin Marion Theiß den Kindern die Bedeutung dieses Moments und versicherte allen (bald) Ehemaligen, dass ihnen immer alle Türen an der KMS offenstehen werden.

Für ein großes Hallo sorgten die vielen schönen Schulbilder, die die beiden Klassen vorbereitet hatten und nun den zuhörenden Klassen präsentierten. Die eine oder andere Anekdote sorgte für heitere Stimmung.

Begleitet von ihrer Musiklehrerin Elisa Diehl hatten beiden Klassen musikalische Auftritte vorbereitet. Die zum absoluten Highlight der Feierstunde wurden. Spätestens jetzt, als unsre Abgänger das Lied „Zeit zu gehen“ sangen, wurde allen Anwesenden klar, dass sich ein Lebensabschnitt dem Ende entgegen neigt und neue Wege gegangen werden. 

Mit dem gemeinsamen irischen Segenslied „Möge die Straße“ fand die Feierstunde ein stimmungsvolles Ende und unsere Großen zogen unter dem Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler, ihrer Lehrerinnen und des Betreuungsteams wieder aus der Aula aus.

Wir wünschen allen Abgängern einen guten Start an ihren neuen Schulen und unseren KMS-Kids wunderschöne Sommerferien.

Verabschiedung der Klassen 4